In Nürtingen wirft ein Verkehrsunfall auf einer Kreuzung Fragen auf: War die Ampel grün oder ausgefallen? (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Büttner

In Nürtingen ist es am Montagabend auf einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Beteiligter behauptet, die Ampel sei auf Grün gestanden, der andere, sie sei ausgefallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nürtingen - Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten sucht das Polizeirevier Nürtingen Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag ereignet hat. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 11.50 Uhr die Werastraße entlang und eigenen Angaben zufolge bei Grün in den Kreuzungsbereich an der Neuffener Straße ein. Zeitgleich war in der Neuffener Straße ein 28 Jahre alter Mann, ebenfalls mit einem Mercedes, stadteinwärts unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren. Es kam zum Zusammenstoß der Pkw, bei der ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand. Den Aussagen des 28-Jährigen zufolge, herrschte an der Unfallstelle auf der Neuffener Straße ein Ampelausfall. Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/9224-0 bei der Nürtinger Polizei zu melden.