Die drei Boote der Männer sind selbst gebaut und erweisen sich während der Reise als stabil und mit Sonnenschutz und Solarzellen auch bestens für die große Reise ausgerüstet. Foto: privat

Endspurt beim Abenteuertrip von Axel Bauer und fünf guten Freunden: Unterwegs auf Murr über Neckar und Rhein bis zum Meer haben sie ordentlich zu tun und müssen Gefahren meistern.

Alles in allem lief es bisher besser als erwartet – da sind sich die sechs Kumpels aus Backnang bei der Halbzeitbilanz einig. Trotzdem haben Axel Bauer und seine fünf Freunde gut zu tun auf ihrer abenteuerlichen Reise, die bis in die Nordsee führen soll. Vor über einer Woche sind die Männer gestartet – bei der Murr-Regatta. „Die Regatta lief gut, aber danach hat uns die Murr gleich am Anfang unseres Trips ganz schön viel abverlangt. Teils waren riesige Bäume im Weg und wir mussten die Boote mehrere Meter hochstemmen und tragen“, sagt Bauer. Nur gut, dass sich die sechs Seefahrer für diese erste Etappe ihrer Reise 18 Helfer organisiert hatten. „Das war die Rettung, schließlich wollten wir ja sehr viel weiter kommen.“ Denn der traditionelle Wasserspaß, bei dem die Jungs schon öfters mitgemacht haben, sollte dieses Jahr nur der Anfang einer viel größeren und abenteuerlicheren Fahrt sein.