Der Treff für Rollstuhlfahrer im Bürgertreff Neuhausen traf sich kürzlich zum Ausflug ins Schloss Ludwigsburg. Pünktlich um 10 Uhr trafen sich die Teilnehmer beim Ostertagshof, wo sie von Inge Ocker herzlich begrüßt wurden. Alle Transportfahrzeuge waren vor Ort: Das Rote-Kreuz-Fahrzeug für die Elektrorollstühle, Fetzer und Riedl für die übrigen Teilnehmer. Bei wahrem Kaiserwetter folgte in froher Erwartung die Abfahrt.

Die Ankunft vor dem Blühenden Barock gestaltete sich trotz des großen Besucherandrangs problemlos. Nachdem alle am Haupteingang eingetroffen waren, machten wir uns sofort auf zum Parkrundgang.

Die Wanderung durch den Rosenpark und vorbei am Schloss führte dann in die Gasse mit den Ständchen, wo mancher Latte machiato und manches Eis genossen wurde. Aber die Kürbisausstellung unterhalb des Schlosses zog die Gruppe magisch an. Der kurzweilige Rundgang durch die Ausstellung war ein besonderes Erlebnis. Wir wollen uns bei allen Fahrern, Helfern, und Spendern bedanken, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.