Bei der Sportvereinigung Esslingen wurden wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Foto: oh Quelle: Unbekannt

Traditionell ehrt die Sportvereinigung 1845 Esslingen ihre verdienten Mitglieder für langjährige Vereinstreue. In der festlich geschmückten Kleinturnhalle in Weil ist es nun wieder soweit gewesen.

Sportgymnastik in den Pausen

Margot Kemmler, 1. Vorsitzende, begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Sie bedankte sich für die Unterstützung bei der Vereinsführung und betonte die Wichtigkeit der Vereinstreue sowie die sich daraus ergebenden, vielseitigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements im Vereinsleben. Silke Hilbrecht, Trainerin der Rhythmischen Sportgymnastik, gab mit ihren Mädchen zwischen den Ehrungsblöcken eine launige Einführung in die Thematik „Wettkampf“ und in die Arbeit, die hinter den zahlreichen Erfolgen der Gymnastinnen steckt.

Den Abschluss bildete ein von Dennis Faul rasant geschnittener Kanu-Wildwasser-Film. Zum guten Schluss bedankte sich die Vorsitzende beim Team um Silke Hilbrecht nicht nur für die tolle Aufführung, sondern auch für die Organisation des Ehrungsnachmittags.

Folgende anwesende Mitglieder wurden für jahrzehntelange Treue geehrt: Für 25 Jahre Mitgliedschaft - Rosemarie Bartelt, Cornelia, Rolf und Steffen Pratz, Gerlinde Rotter, Wilfried Stumpp und Ingrid Vosseler; Für 40 Jahre Mitgliedschaft -Siegfried Clausnitzer, Ingrid Kameniscny sowie Pauline und Rüdiger Ruth; für 50 Jahre Mitgliedschaft - Peter Pertek und Gretel Schuder; für 60 Jahre Mitgliedschaft - Günther Bachlechner, Hans Huber, Albrecht Spieth und Rudolf Spieth.

Zu Ehrenmitglieder wurden Erich Griesinger, Werner Herdtle, Richard Huber, Dietmar Kersten, Hans Reichle und Günther Sproll ernannt.

www.sv-1845.de