Wieder einmal ging es mit einer Gruppe nach Ischia. Voller Erwartungen kamen die Teilnehmer pünktlich am Flughafen an. Mit Eurowings ging der Flug nach Neapel, von dort erfolgte der Transfer nach Succivo. Ein Wiedersehen mit vielen liebgewonnenen Menschen und Orten erwartete die Teilnehmer. Das Wirtsehepaar Michele und Giulia begrüßte die Gruppe herzlich mit einem Glas Aperol Spritz. Für die folgenden Tage wurde ein attraktives Programm festgelegt. Die Abende wurden mit Karten- und Würfelspielen und Gesprächen beendet. Die nächsten Tage wurden ereignisreich. So wurde San Angelo erkundet, der Garten La Mortella in Forio, ein Tages-Ausflug nach Pompeji mit Stadtrundfahrt durch Neapel, da der Vesuv in den Wolken versank, der Besuch bei Torre di Mezzo und ein Stadtrundgang durch Forio rundeten das Programm ab. Michele konnte sein Gartenfest nicht wie geplant abhalten, da der Regengott was dagegen hatte. Aber Michele hatte rasch eine Alternative parat, er lud in die Pizzabäckerei nebenan ein, zu einer frisch gebackenen Pizza und einem Glas Bier oder Wein.

Unvergesslich ist das tägliche morgendliche Bad im warmen Thermalwasser im Garten und die Massage bei Luigi. Die Woche war wie im Flug vorbei und vollgespickt mit vielen Eindrücken wurde der Heimflug angetreten. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.