Ideales Festwetter erwischten die Kleintierzüchter RSK bei ihrem Sommerfest in der Zuchtanlage zwischen Sulzgries und Neckarhalde. Erster Anlaufpunkt der zahlreichen Besucher war das Ausstellungszelt mit den Kaninchen, Tauben und Geflügel. Hier konnten insgesamt 110 bewertete Jungtiere begutachtet werden. Besonderes Interesse fanden natürlich die Siegertiere.

In der Sparte Kanin Aktive ging Gold an Nadine Gürtler mit einem Zwergwidder schwarz; Silber erhielt Niko Diehl für einen Russen blau weiß; Bronze an Jochen Gürtler mit Deilenaar.

In der Sparte Kanin Jugend erhielt Gold Jonah Scharpf mit Farbenzwerg havannafarbig, Silber ging an Stefanie Seyerle mit Farbenzwerg russenfarbig. Bronze: Lukas Diehl kastanienbraune Lothringer.

In der Sparte Geflügel Aktive ging Gold an Eberhard Seyerle für einen Zwerg Italiener Siberfarbig, Silber an Tobias Hemminger mit Zwerg Amrocks gestreift, Bronze an Franz Rapf mit Zwerg Hampshire goldbraun.

In der Sparte Geflügel Jugend erhielt Gold: Fabian Gürtler mit Bantam goldhalsig; Silber ging an Stefanie Seyerle mit Zwerg Italiener goldfarbig.

Selbstverständlich war wie immer auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Die Spezialitäten Hasenpfeffer am Samstag und Hasenschlegel am Sonntag waren sehr gefragt. Ein Highlight war am Sonntag unser „Café“: Die Gäste konnten aus 50 verschiedene Kuchen und Torten wählen, die von unseren fleißigen Spendern gebacken wurden. Hierfür herzlichen Dank. Ebenfalls bedanken wir uns bei den 56 tüchtigen Helfern.

Impressionen vom Sommerfest auf www.kleintierzüchterverein-rsk.de