Wir sind vom Neckartal, wir spielen überall. Mit dem Polka-Hit „Von Freund zu Freund“ spielten die Kirchemer Weißbierbläser aus Kirchentellinsfurt beim Familienabend des Schwäbischen Albvereins auf und wünschten gute Unterhaltung. Unter dem Motto „Lasst uns fröhlich sein“ begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Epple seine Gäste, besonders die Jubilare, herzlich und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Dank gilt auch allen Helfern, die den Abend im Bürgerhaus mitgestaltet haben.

Mit schwäbischen Mundartgeschichten sorgte Ellen Brandauer zu Beginn für Heiterkeit im Publikum. Reger Betrieb herrschte am Jahrmarktstand. Beim Büchsenwurf, Ringe werfen, Ballspielen und Nagelbalken hatten alle ihren Spaß. Eine besondere Attraktion war das Schinken schätzen. Unter 73 Teilnehmern hatte Anita Widmaier mit 1770 Gramm richtig geraten und den Schwarzwälder Schinken gewonnen. Als weiterer Höhepunkt wurde das Lebkuchenhäusle ebenfalls verlost. Artur Marcard aus Dettingen war der glückliche Gewinner. Im Mittelpunkt des Abends standen die Jubilarehrungen. Grüße vom Esslinger Gau und des Präsidenten Hans Ulrich Rauchfuß überbrachte der stellvertretende Gauvorsitzende Gert Reinauer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt Inge Fritz, für 40 Jahre Silke Hammerle, Elisabeth Mühlich und Wolfgang Roos, 50 Jahre sind dabei Udo Vetter und Gertrud Walter, 60 Jahre Wolfgang Schäffer. Für langjährige und verdiente Mitarbeit als Schriftführerin und Ausschussmitglied erhielt Gisela Fritz die Silberne Ehrennadel. Nicht persönlich geehrt werden konnten Marianne Scherrieble (Silberne Ehrennadel), Gert Freitag und Jürgen Merz (25 Jahre), Lore Bindner, Sylvia Freitag, Doris Gemmrich, Martin Merkle und Stephanie Schreiber (40 Jahre), sowie Marta Häbler (50 Jahre).

Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Lore Clauß, Gertrud Bayer, Hans Bayer, Robert Bayer und Gustl Luik. Die Kirchemer Weißbierbläser luden dann mit zünftigen Weisen, Polka, Marsch und Walzer das Publikum zum Mitsingen und Tanzen ein.