Esslingen (red) - Wirtshausgeschichten mit Culinarius: Heute um 18 Uhr bietet die Esslinger Stadtmarketing und Tourismus GmbH (EST) eine Stadtführung an zur Esslinger Wirtshausgeschichte. Wer an diesem Abend Culinarius, der im bürgerlichen Leben René Novotny heißt, von einem Esslinger Lokal zum nächsten folgt, lernt dabei so einiges über die Geheimnisse mittelalterlicher Kochkunst kennen. Man erfährt, welche Bedeutung ein Wirtshaus im Mittelalter hatte und wie damals gegessen und getrunken wurde. Darüber hinaus werden die Teilnehmer der Führung von Culinarius als gelerntem Koch in die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Ess- und Trinkgewohnheiten von damals und heute eingeführt. Dazu gibt es eine kleine Kostprobe Esslinger Weins. (Ticket 13 Euro inklusive Wein-Probiererle)

Eine Anmeldung bei der Stadtinformation ist erforderlich. Weitere Informationen, etwa über den Treffpunkt oder die Dauer der Führungen, gibt die Stadtinformation am Marktplatz heute von 10 bis 16 Uhr sowie unter Tel. 07 11/39 69 39-69 oder E-Mail: info@esslingen-marketing.de, www.esslingen-marketing.de