(red) - Einen Ausflug in die Georg-Elser-Gedenkstätte in Königsbronn veranstaltetn die AG 60 plus des SPD-Kreisverbandes Esslingen und der Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold am Donnerstag, 27. Juli. In Königsbronn lebte der Widerstandskämpfer Georg Elser bis Anfang Mai 1939. Der Schreiner zündete im Münchner Bürgerbräukeller hinter Adolf Hitlers Rednerpult eine Bombe, allerdings explodierte sie erst, als der Diktator schon weg war. „Ich habe den Krieg verhindern wollen“, sagt er. Im Konzentrationslager Dachau wurde Georg Elser auf Befehl Hitlers am 9. April 1945 ermordet, knapp einen Monat vor Ende des Krieges. Nach dem Mittagessen wird der Film „Elser - er hätte die Welt verändert“ im Gemeindesaal gezeigt. Die Busfahrt startet um 9.30 Uhr am Rathaus in Wolfschlugen und um 10 Uhr in Plochingen am Busbahnhof. Die Teilnahme kostet 17 Euro.

Anmeldung im Wahlkreisbüro von Rainer Arnold, Tel. 0 70 22/21 19 20 oder E-Mail: rainer.arnold.wk02@bundestag.de