Quelle: Unbekannt

Von Andreas Müller

Vor der Fahrt in den Urlaub ahnte ich schon Ungemach auf die Nutzer der B 10/B 313 zukommen. Gab es doch in beiden Fahrtrichtungen große Hinweisschilder, auf denen Baumaßnahmen ab Mitte Juli an den Mittelleitplanken angekündigt wurden. Nach der Rückkehr aus Innsbruck machte ich mich gleich am ersten Arbeitstag Anfang August besonders früh auf den Weg. Doch siehe da: Der Verkehr floss ungestört und, erstaunlich für einen Montag, ohne den Ansatz von Staugefahr. Und die Schilder fehlten. Das fiel auch dem Leser Klaus H. (Name der Redaktion bekannt) aus Deizisau auf. Er hatte nämlich bemängelt, dass die Hinweisschilder an den betroffenen Einfahrten auf die B 10 fehlten. Dort wäre seiner Meinung nach so ein Hinweis auch angebracht gewesen. Die Frage, die wir beide uns nun stellen: Was ist mit den geplanten Baumaßnahmen passiert? Aus Geldmangel gestrichen? Zu hoher Krankenstand des Personals? Vergessen, Leitplanken zu bestellen? Klaus H. und ich sowie weitere Geschädigte, die um wochenlange Staus gebracht wurden, bitten das Straßenbauamt um Auskunft.