Quelle: Unbekannt

Von Harald Flößer

Du warst meine große Liebe, von Anfang an. Ich war sofort verknallt in dich. Deine scharfen Formen, deine glänzende Erscheinung - einfach klasse. Deine Nummer konnte ich mir nie merken. Aber vielleicht jetzt, da ich deinen Brief ein letztes Mal in der Hand halte: 3552. Ich werde sie mir merken. Genauso wie alles, was wir gemeinsam erlebt haben. Schöne Ausflüge haben wir gemacht, sind über die Lande gebraust. Auch im Alltag warst du stets treu und verlässlich. Hast fast nie gemurrt. Du warst immer genügsam, außer wenn ich dich mal gefordert habe. Aber das war mir der Spaß wert.

Etliche Male hat man uns erwischt, weil wir verbotene Dinge getan haben. Wir standen, wo wir nicht stehen durften. Uns ist im Überschwang öfter auch der Gaul durchgegangen. Egal. Das war der Spaß wert.

Verzeih mir, dass ich dich nicht immer pfleglich behandelt habe. Stimmt. Andere investieren da mehr in ihre Beziehung. Aber ich muss zugeben: So groß war die Vernarrtheit dann doch nicht.

Du wirst mir fehlen. Aber vielleicht begegnet man sich ja mal, irgendwo auf der Straße. Gib einfach zweimal Lichthupe. Dein neuer Liebhaber muss ja nicht wissen, dass wir zwei mal ganz dick miteinander waren.