Gaildorf (red) - An der Landesmeisterschaft des Karate-Verbandes Baden-Württemberg für Kinder und Schüler in Gaildorf war die TSG Esslingen mit den drei Athletinnen Laura Wilk, Greta Biedemann und Hannah Biedemann vertreten. Die Zwillingsschwestern Greta und Hannah Biedemann schafften es ins Finale, das Hannah knapp mit 2:1 gewann. Somit stellte die mit diesem Doppelerfolg die Landes- und die Vizemeisterin.

Laura Wilk musste sich in einem schweren Teilnehmerfeld zu Beginn der späteren Vizemeisterin geschlagen geben und verpasste im weiteren Verlauf des Wettkampfes nur knapp einen Platz unter den ersten Vier in der Altersklasse Schülerin.

Greta Biedemann besiegte drei Gegnerinnen in Folge und erreichte souverän das Finale. Hannah Biedemann gewann ihren Auftaktwettkampf gegen ihre Gegnerin aus Rheinfelden mit 3:0, stand im Vorrundenfinale der späteren Dritten aus Schwenningen gegenüber und gewann auch dieses Duell mit 3:0, sodass auch sie souverän das Finale erreichte. Dort besiegte sich auch ihre Zwillingsschwester.