Esslingen (hän) - Wasserball-Bundesligist SSV Esslingen steigt als A-Gruppen-Mannschaft erst jetzt im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs ins Geschehen ein. Doch gleich in der ersten Partie erwischten die Esslinger ein hartes, wenn auch nicht unlösbares Los: Heute (16 Uhr) tritt der SSVE beim SVV Plauen an.

Zwar hat sich die Hoffnung auf Entspannung der personellen Lage nach etlichen Erkrankungen und Verletzungen in dieser Woche zerschlagen, dennoch reisen Trainer Bernd Berger und das Team mit dem Ziel Viertelfinale nach Sachsen: „Die Personalsituation ist weiter angespannt, dazu stehen uns die U 17-Spieler wegen des Beginns der Bundesligasaison nicht zur Verfügung. Außerdem wird Heiko Nossek krankheitsbedingt nicht mit nach Plauen fahren. Dennoch wollen wir eine Runde weiterkommen“, sagte Berger.

In der Saison 2015/2016 unterlag der SSVE in Plauen mit 8:10. Zuhause gelang mit dem 11:8-Erfolg die Revanche.