Wolfschlugen (red) - Der Tabellenführer der Baden-Württember Oberliga TSV Wolfschlugen hat sein Heimspiel gegen die Handballerinnen des TuS Ottenheim mit 26:24 (11:9) gewonnen. Hinter den Wolfschluger Frauen steht punktgleich die SG Kappelwindeck/Steinbach auf Platz zwei, hat aber ein Spiel mehr absolviert.

Wolfschlugen erwischte keinen guten Start und hatte zunächst Schwierigkeiten mit den abstiegsbedrohten Ottenheimerinnen. Die präsentierten sich stärker als es der Tabellenstand hätte vermuten lassen. TSV-Co-Trainer Simon Vogel konstatierte: „Defensiv zeigt unsere Leistungskurve in letzter Zeit nach unten.“ Nach dem Stand von 7:7 in der 20. Minute zogen die Wolfschlugenerinnen dennoch davon und führten zwischenzeitlich mit fünf Toren.

In der zweiten Hälfte begann der TSV gut, dann häuften sich die Fehlwürfe und Anspiele fanden immer seltener die Mitspielerin. Gegen vermeintlich schwächere Gegner mangelt es oft an Konzentration und Einstellung, erklärte Vogel nach dem Ende. In der Schlussphase führte Wolfschlugen mit 25:20, gewann schlussendlich nur mit zwei Toren Vorsprung. Neben Elena Oedel musste Wolfschlugen im Spiel noch verletzungsbedingt auch auf Linkshänderin Mara Seitzer verzichten. Obwohl der TSV auf dem ersten Platz überwintert, gesteht Vogel mit Blick auf die personelle Situation und Leistungskurve: „Wir sehnen uns etwas die Winterpause herbei.“

TSV Wolfschlugen: Schmidt; Massong, Kelesiadou, Lorenz (1), Frick (5), Prengel (3), Kraiser, Seitzer (4), Baumgärtner (3), Andreas (2), Hiller (4/1), Muckenfuß (2), Karwounopolous (1), Vollmer (1).