Foto: dpa - dpa

29:23-Sieg des Württembergliga-Dritten gegen Schlusslicht HC Hohenems

WolfschlugenSchweres Stück Arbeit für den TSV Wolfschlugen. Der Tabellendritte der Handball-Württembergliga hatte mit dem Schlusslicht HC Hohenems beim 29:23 (13:13)-Sieg mehr Probleme als erwartet. Es entwickelte sich ein unheimlich umkämpftes Spiel, bis zum 19:19 in der 45. Minute lag der TSV nur einmal mit zwei Toren in Front. Hohen Anteil daran hatte der Hohenemser Torhüter Christopher Winkler, der zu Höchstform auflief. „Wir haben viel zu viele klare Tormöglichkeiten ausgelassen“, ärgerte sich Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll.

In der Schlussphase drehte der Favorit jedoch auf, erzielte drei Tore in Folge – der Bann war gebrochen. Nun schraubte der TSV das Ergebnis Stück für Stück in die Höhe. Stoll zog ein durchwachsenes Fazit: „Wir hatten es mit einem überraschend starken Gegner zu tun. Am Ende haben wir die Pflichtaufgabe jedoch mit Ach und Krach erfüllt.“ jds

TSV Wolfschlugen: Lorenz, Petruzzi; Bauer (6), Florian Rebmann, Völter (3), Planitz (5), Stoll (4), Albrecht, Hahnloser (3), Thumm (1), Kania (1), Johannes Rebmann (2), Friedrich (1), Heetel (3).