Reilingen (red) - Die Handballerinnen von Baden-Württemberg-Oberligist TSV Wolfschlugen durften sich über einen „überraschenden“ Sieg freuen. Bei der HSG St. Leon/Reilingen gewannen die Wolfschlugenerinnen mit 31:27 (14:10) und taten sich dabei nur in der ersten Viertelstunde etwas schwer. Vom 6:6 (17. Minute) an führten die Gäste durchgehend. „Die vergangenen Spiele liefen ja eher nicht so gut bei uns, von daher bin ich dieses Mal sehr zufrieden“, sagte TSV-Trainer Simon Vogel. Dadurch, dass die Wolfschlugenerinnen über 50 Minuten mit einer siebten Feldspielerin agierten, hätten sich im Angriff viele Lösungen geboten, die dieses Mal gut ausgenutzt wurden. „Wir waren eigentlich immer das aktivere Team“, lobte Vogel.

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Blum, Kraiser; Massong (6), Schnizler (1), Lorenz, Baumgärtner (2), Karwounopoulos (1), Hummel (1), Plankenhorn (2), Oeder (3), Hiller (10/2), Preischl (5/1).