Nikolai Wagner Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Der Handball-Bezirksligist verliert in Kirchheim – Team Esslingen II gewinnt Derby gegen TV Plochingen II

EsslingenDer TV Altbach hat in der Handball-Bezirksliga erwartungsgemäß beim Tabellenführer VfL Kirchheim verloren. In der Bezirksklasse hat das Team Esslingen II im Derby gegen den TV Plochingen II gewonnen. In der Kreisliga A gab es Siege für die HSG Ostfildern II, den TSV Denkendorf II und die SG Hegensberg/Liebersbronn II.

Bezirksliga

HSG Ebersbach/Bünzwangen – TSV Denkendorf 32:31

Der TSV Denkendorf hat denkbar knapp bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen verloren. „Das war das erwartet enge Spiel“, analysierte Denkendorfs Trainer Ralf Wagner, dessen Team aber in allen Bereichen etwas zu wenig zustande brachte. „Wir hatten zu wenig Einstellung, zu wenig Konsequenz, zu wenig Abwehrarbeit, zu wenig Struktur im Angriff und zu guter Letzt hat dann auch noch das Quäntchen Glück gefehlt.“

VfL Kirchheim – TV Altbach 32:20

Der TV Altbach ist erwartungsgemäß beim Spitzenreiter VfL Kirchheim ohne Chance geblieben. Die Altbacher schlugen sich aber tapfer und lagen nach 15 Minuten mit 9:8 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Kirchheimer immer weiter ab. Da auch der TSV Weilheim sein Spiel verloren hat, bleiben die Altbacher auf dem drittletzten Tabellenplatz.

tus Stuttgart – TSV Wolfschlugen 29:22

Der TSV Wolfschlugen hat durch eine deutliche Niederlage in Stuttgart den Anschluss ans Mittelfeld verpasst und bleibt weiter fest im Kampf gegen den Abstieg. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und legten innerhalb von fünf Minuten mit einem 3:0 zum Start vor. Doch Wolfschlugen kam zurück und ging in der 46. Minute durch einen Treffer von Tim Spreuer mit 21:20 in Führung. In der Schlussviertelstunde gelang den Wolfschlugenern aber nur noch ein Treffer – zu wenig, um etwas zu holen.

Bezirksklasse

TSV Dettingen II – Reichenbach II 34:37

Der TV Reichenbach II hat trotzt dezimierten Kaders mit einer guten Leistung zwei Punkte aus Dettingen mitgenommen. Nach einer guten Startphase ging bei den Gastgebern nicht mehr viel. „Wir hatten heute eine gute Abschlussquote, deshalb konnten uns die Dettinger nicht gefährlich werden“, sagte der Reichenbacher Co-Trainer Marcel Schulze. „Ein sicherer Sieg in Dettingen war so nicht zu erwarten.“

Esslingen II – TV Plochingen II 21:28

Das Team Esslingen II hat deutlich gegen Plochingen verloren. In einer interessanten und hochklassigen ersten Hälfte glänzten beide Angriffsreihen. Die Esslinger führten zur Pause 15:13. Nach dem Wechsel kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel. „Wir haben teilweise haarsträubende Fehler im Aufbauspiel gemacht“, ärgerte sich Esslingens Trainer Sven Reichenberger. Nur sechs Treffer in der zweiten Hälfte waren zu wenig gegen die ambitionierten Plochinger.

TSV Neuhausen II – TB Neuffen 27:31

Der TSV Neuhausen II hat nach der überraschenden Niederlage am vergangenen Wochenende auch gegen Neuffen verloren. In einem munteren Spiel mit zwei hervorragenden Torhütern hielten die Neuhausener gut mit, in der zweiten Hälfte vergrößerte sich der Vorsprung aber immer weiter. „Man hat heute gesehen, warum Neuffen Tabellenführer ist“, sagte Neuhausens Trainer Sven Tischler. „Neuffen hat verdient gewonnen. Bei unserer Chancenverwertung war nicht mehr drin.“

Kreisliga A

HSG Ebersbach/Bünzwangen II – TSV Denkendorf II 29:30

Der TSV Denkendorf II hat zwei wichtige Punkte in Ebersbach geholt. Die Denkendorfer lagen 45 Minuten lang mit drei Toren zurück, Torhüter Colin Spohn zeigte aber eine immer stärkere Leistung. „Am Ende hat sich die konditionell bessere Mannschaft durchgesetzt“, freute sich Denkendorfs Trainer Sascha Fischer. „Auch solche Spiele muss man gewinnen.“

Ostfildern II – TSV Zizishausen II 34:32

Die HSG Ostfildern II ist nach dem Sieg gegen Zizishausen im Jahr 2018 weiter ungeschlagen. Lange Zeit lief die HSG einem Rückstand hinterher, ehe sich das Team heran arbeitete. In der 43. Minute führten die Zizishausener noch mit 25:20, dann drehte die HSG das Spiel. Elf Minuten vor Schluss ging Ostfildern beim Stand von 27:26 zum ersten Mal in Führung. Durch den Sieg steht die HSG auf Rang vier.

SG Hegensberg/Lieberbronn II – HSG Leinfelden/Echterdingen II 33:23

Die SG Hegensberg/Liebersbronn II hat einen Pflichtsieg geholt und den Gästen aus Leinfelden keine Chance gelassen. Cornelius Fingerle und Lukas Hach liefen mit jeweils zehn Toren zur Hochform auf und brachten ihrem Team beinahe im Alleingang den Sieg. Die Gäste hielten 20 Minuten mit, danach machte nur noch die SG das Spiel. ci