Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Köngen unterliegt Nürtingen II

NürtingenFür die Württembergliga-Handballerinnen des TSV Köngen gab es bei der 23:35 (10:17)-Niederlage beim Liga-Primus TG Nürtingen II nichts zu holen. Obwohl der TSV laut Trainer Tim Wagner „echt gut angefangen hat“. Allerdings offenbarten sich schnell die Probleme, die Wagner und das Team zurzeit zusetzen. „Wir haben uns im Angriff wieder einmal zu wenig bewegt und somit keinen Druck auf die offensive Abwehr der Nürtingenerinnen ausgeübt“, haderte der Coach. „Das muss eine Kopfsache sein“, sagte Wagner „denn in der vergangenen Saison haben wir es in gleicher Konstellation hin bekommen“.

In der Folge zog die TG deutlich weg und sorgte schon zur Halbzeit für die Vorentscheidung. Auch wenn die Köngenerinnen zur Zeit noch Personalsorgen plagen, müssen sie aufpassen, nicht unten rein zu rutschen. „Unser Ziel ist es, in den kommenden Wochen den Kontakt zum Mittelfeld zu halten“, erklärte Wagner. Am Samstag (15 Uhr) geht es allerdings im Derby gegen den TV Reichenbach. bru

TSV Köngen: Anna Rehm, Hermann; Belén Rehm (2), Panne (8), Stuttfeld (5), Widmann, Hiller (1), Rapp (1/1), Klein, Hagelmayer (2), Mitranic (3), Klingler, Essig.