Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (ci) - Der TSV Denkendorf hat in der Handball-Bezirksliga das Derby beim TSV Wolfschlugen II knapp mit 27:26 gewonnen. In der Bezirksklasse unterlag der TV Plochingen in Nürtingen, und der TV Reichenbach III gewann auch sein zweites Saisonspiel.

Bezirksliga

TSV Wolfschlugen II - TSV Denkendorf 26:27

Der TSV Denkendorf hat sich im Bezirksliga-Derby gegen den TSV Wolfschlugen II durchgesetzt. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben es dann aber geschafft, uns zur Pause deutlich abzusetzen“, sagte Denkendorfs Trainer Ralf Wagner nach dem Spiel. Allerdings kamen die Wolfschlugener durch individuelle Fehler der Denkendorfer wieder ins Spiel zurück. „Am Ende war es mehr Glück als Geschick“, sagte Wagner.

Bezirksklasse

TG Nürtingen II - TV Plochingen II 26:24

Der TV Plochingen II kann in Nürtingen einfach nicht gewinnen. Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auch diesmal erneut nichts zu holen. „Wir haben 40 Minuten verschlafen“, ärgerte sich TVP-Trainer Martin Bosch-Maurer, dessen Team es auf insgesamt 21 Fehlwürfe brachte. Zwar holten die Plochinger einen Sechs-Tore-Rückstand auf, brachten in den Schlussminuten in Unterzahl aber nichts mehr zustande und verließen die Nürtinger Halle ein weiteres Mal als Verlierer.

SG Esslingen - TSV Grabenstetten II 20:31

Die SG Esslingen hat eine deutliche Heimniederlage eingesteckt. Zwar gelang es der SG, die Partie in der ersten Hälfte offen zu gestalten, doch als Grabenstetten in der zweiten Hälfte seine individuelle Klasse in die Waagschale warf, wurde es eine klare Sache. „Wir müssen die Partie schnell verarbeiten und die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen“, sagte Esslingens Trainer Erwin Kreiter.

TV Reichenbach II - TB Neuffen 28:24

Der TV Reichenbach II hat seinem neuen Trainer Werner Fischer den ersten Sieg beschert. In einer bis zur 50. Minute offenen Partie gelang es den Reichenbachern nicht, sich entscheidend abzusetzen. „Am Ende ging den Neuffenern aber die Luft aus“, sagte Reichenbachs Co-Trainer Marcel Schulze, der noch Verbesserungsbedarf in der Abwehr sieht.

Kreisliga A

SG Hegensberg/Liebersbronn II - HSG Ebersbach/Bünzwangen II 21:20

Die SG Hegensberg/Liebersbronn II hat zum Start in die Runde knapp mit einem Tor Vorsprung gegen Ebersbach/Bünzwangen gewonnen. An der Römerstraße lag das Esslinger Team nach zehn Minuten bereits mit 1:4 im Rückstand und lieferte auch in der Folge eine schwache Leistung ab. Zur Pause führte die HSG mit 14:11. Doch in der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber nichts mehr zu und drehten die Partie dank eines Treffers von Timo Beitler eine Minute vor Schluss.

HSG Leinfelden/Echterdingen II - HSG Ostfildern II 19:21

Die HSG Ostfildern II hat auch das zweite Spiel in der jungen Saison gewonnen und seine Aufstiegsambitionen untermauert. Nach einer emotionalen ersten Hälfte ging es beim Stand von 10:10 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen, den Sieg herauszuspielen. „Wir können stolz auf diese Leistung sein“, sagte HSG-Spieler Simon Strobel nach dem Spiel. Lediglich die Chancenverwertung der KSG sei ausbaufähig müsse in den kommenden Spielen besser werden.

TV Reichenbach III - TSV Denkendorf II 31:25

Der TV Reichenbach III hat das Derby gegen den TSV Denkendorf verdient und deutlich gewonnen. „Wir haben eine sehr gute Abwehr gespielt und die Vorgabe umgesetzt, das Spiel zu dominiert“, freute sich TVR-Spieler Moritz Gras, dessen Mannschaft mit sechs Toren Führung schon in die Halbzeitpause gegangen war. Trotz vieler Unterzahlspiele in der zweiten Hälfte reichte es für den Aufsteiger zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Denkendorfs Trainer Sascha Fischer haderte mit der Niederlage: „Wir haben den Rückraum nicht in den Griff bekommen und zu viele Chancen liegen lassen.“