Coach Veit Wager und Torwart Yannik Beck brauchen starke Nerven Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Für die Wolfschlugener ist es der erste Punktverlust der Saison

WolfschlugenDer Handball-Abteilungsleiter des TSV Wolfschlugen, Wolfgang Stoll, war nach dem 29:29 (12:15)-Unentschieden zuhause gegen den TSV Heiningen völlig aus dem Häuschen. „Das waren wirklich 60 Minuten erstklassiger Tempohandball“, sagte er. Tatsächlich war in dieser Württembergliga-Partie vor allem eines zu spüren: Siegeswille. Beide Teams kämpften wacker, errangen die Führung und mussten diese dann sogleich wieder abgeben – ein Auf und Ab, das für viel Spannung sorgte.

Die Wolfschlugener schien von der aggressiven Offensive der Heininger zunächst überrascht worden zu sein, denn die Gastgeber fielen schnell zurück und brauchten einige Zeit, um mit dieser Spielweise klar zu kommen. „Die haben losgelegt wie die Feuerwehr“, sagte Stoll.

Nach der Halbzeit meldete sich dann Tabellenführer Wolfschlugen, für den es er erste Punktverlust der Saison war, zurück und kämpfte sich langsam heran. Fünf Minuten vor Schluss sah es so aus, als könnte das Team die Partie noch einmal drehen, doch soweit ließen es die Heininger nicht mehr kommen. „Das war ein klasse Handballspiel und ein gerechtes Unentschieden“, meinte Stoll. dcb

TSV Wolfschlugen: Lorenz, Beck; Bauer (8/2), Florian Rebmann (1), Völter (2), Planitz (7), Stoll (2), Toth, Hahnloser (1), Kania (1), Johannes Rebmann (3), Friedrich (4/1), Heetel.