Esslingen (red) - Die Landesliga-Handballer des Team Esslingen haben ihr Heimspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen mit 22:28 (11:11) verloren.

Esslingen fand schlecht in die Partie und lief bis zur 26. Minute einem Rückstand hinterher, ehe Lukas Lohmann der Ausgleich zum 9:9 gelang. Mit 11:11 ging es in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie der erste Durchgang. Esslingen tat sich schwer und ließ viele gute Torchancen ungenutzt. Die Gäste machten es besser und setzten sich immer weiter ab. Über 22:19 (52.) baute Böblingen/Sindelfingen seinen Vorsprung auf sieben Tore aus. Eine Minute vor dem Ende führte das Team mit 28:21, ehe erneut Lohmann in der Schlussminute mit seinem achten Treffer den 28:22-Endstand erzielte.

„Wir haben nach der Pause ähnlich wie im ersten Durchgang zu lange gebraucht, um in die Partie zu finden. Außerdem haben wir unsere Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Eine Mannschaft wie Böblingen/Sindelfingen nutzt das dann gnadenlos aus. Es war eine verdiente Niederlage für uns“, sagte Team-Pressewart Benedikt Frohna.

Team Esslingen:Eiler, Di Vincenzo; David Frohna (5/2), Jakob Guhl, Wellmann, Lohmann (8), Felix Guhl (3), Schmid, Vanderhoeven (3), Christoph Frohna (1), Benedikt Frohna, Reichert (2).