Reutlingen (red) -Es läuft gut für die Landesliga-Handballer des Team Esslingen, das lässt sich auch nach dem fünften Spieltag in der neuen Liga sagen. Gegen die TSG Reutlingen gewannen die Esslinger mit 27:19 (13:7) und fuhren damit den vierten Saisonsieg ein. „Wir haben über die gesamten 60 Minuten eine sehr gute Abwehr gespielt“, lobte Trainer Daniel Kraaz die Leistung gegen die bisher ungeschlagenen Reutlinger: „Ehrlich gesagt war ich vor dem Spiel etwas unschlüssig, wie wir spielen sollen.“

Dann klappte aber doch alles relativ gut. Kraaz gefiel, dass die Esslinger die TSG immer wieder zu Fehlern zwang, wodurch sich Ballgewinne ergaben, die wiederum zu vielen einfachen Toren führten. „Das haben wir gut gemacht und deshalb auch zur Pause verdient mit sechs Toren geführt“, lobte Kraaz. Näher kamen die Reutlinger auch im zweiten Durchgang nicht mehr heran. Beim 23:14 (50. Minute) führte das Team sogar mit neun Treffern. „Mit der gesamten Leistung bin ich sehr zufrieden“, lobte Kraaz.

Team Esslingen: Boss, Eiler; David Frohna (4/2), Adelt (6), Ioneac, Guhl (1), Schubert, Ulrich, Lohmann (1), Guhl (4), Schmid (1), Vanderhoeven (6), Christopher Frohna (2), Benedikt Frohna (2).