Wolfschlugen (red) - Mit 32:22 (14:11) siegte der TSV Wolfschlugen zuhause gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim in der Handball-Württembergliga. Von Beginn an dominierten die Wolfschlugener und ließen der SG keine Möglichkeit, in Führung zu gehen.

Trotz des deutlichen Unterschiedes in der Tabelle (Wolfschlugen auf Platz vier, die SG auf Platz zwölf) habe das TSV-Team nicht den Fehler gemacht, die Gastmannschaft zu unterschätzen, erklärte der Wolfschlugener Abteilungsleiter Wolfgang Stoll.

Vor allem die Abwehr der Gastgeber war spielentscheidend. „Das Team hat anständig zugepackt. Wir haben jedoch in der ersten Hälfte ein paar Chancen versäumt“, meinte Stoll. Die vielen Zeitstrafen zeugen von der intensiven Abwehrarbeit der Wolfschlugener. „Das waren zu viele Zwei-Minuten-Strafen. Wir mussten häufig in Unterzahl spielen“, sagte Stoll.

Der TSV hielt den Abstand, zog sogar zwischenzeitlich auf zwölf Tore Unterschied davon. „In den letzten Minuten war die Mannschaft vielleicht etwas zu leichtsinnig“, meinte der Abteilungsleiter. Kurz vor dem Abpfiff gelang es der SG, auf zehn Treffer Unterschied zu verkürzen. Insgesamt sprach Stoll von einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Der TSV schaut nun auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer TSV Zizishausen. „Mit Sicherheit wird das schwer. Unsere Bestform ist gefordert“, sagte Stoll.

TSV Wolfschlugen:

Gückel, Lorenz; Florian Rebmann (3), Völter (2), Johannes Rebmann (4), Planitz (7), Samuel Stoll (1), Lötzbeyer (1), Toth, Rummel (2), Mönch (2/1), Kania (3), Friedrich (5), Heetel (2).