Misslungener Jahresauftakt für Fabian Sokele und die SG Foto: Rudel - Rudel

Lange Zeit kamen die Gäste überhaupt nicht in die Partie – schließlich unterlagen die Handballer der SG Hegensberg/Liebersbronn beim SKV Unterensingen in der Württemberg-Liga deutlich mit 22:31 (12:15).

UnterensingenNichts war es mit dem vierten Sieg des Handball-Württembergligisten SG Hegensberg/Liebersbronn gegen den SKV Unterensingen in dieser Saison. Mit 22:31 (12:15) unterlag die SG deutlich beim SKV. „Wir sind katastrophal ins Spiel gestartet“, sagte SG-Trainer Jochen Masching, der sich bereits beim Stand von 1:6 gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Anschließend kam die SG besser ins Spiel und vor der Halbzeit teilweise bis auf drei Tore heran.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Fabian Sokele sogar auf 17:18 und es schien als wäre die SG dran. Allerdings setzte sich der SKV just in dieser Phase entscheidend ab. „Wir haben in diesen Minuten zu viele Fehler gemacht“, sagte Masching. Zum Ende hin war dann „die Moral gebrochen“. Der Trainer haderte mit der Konstanz: „Es ist schwer, über 60 Minuten eine konstante Leistung zu bringen aber 35 gute Minuten reichen gegen einen Gegner wie Unterensingen nicht. So etwas trennt auch die Spreu vom Weizen in dieser Württembergliga.“ Trotzdem stimmen den Trainer die guten Minuten positiv: „Es ist schade, dass es heute nicht gereicht hat, aber es kommen andere Gegner die es zu schlagen gilt.“ bru

SG Hegensberg/Liebersbronn: Beurer; Schatz (2), Geyer (2), Richter (2), Schieche (2), Christian Bayer (1), Matthias Bayer , Hettich,Zeh (2), Helms, Heubach, Fischer (3), Sokele (8/4).