Foto: dpa - dpa

Bei der SG läuft es nicht rund

Wangen„Es war vorne und hinten nicht prickelnd“, sagte Jochen Masching, der Trainer des Handball-Württembergligisten SG Hegensberg/Liebersbronn. Das Team verlor beim Tabellenzweiten MTG Wangen mit 19:35 (12:19). Die Aussage dieses Ergebnisses ist klar: Bei der SG lief es überhaupt nicht rund.

„Wir hatten in den vergangenen Spielen immer die selben Probleme“, sagte Masching. Damit meint er vor allem, dass die Mannschaft keinerlei Sicherheit ausstrahlt und viele Fehler macht. „Dann ist es auch klar, dass wir einem hochmotivierten Gegner wie Wangen nur wenig entgegensetzen können.“

Wichtig für die SG ist nun, die Sicherheit, die am Anfang der Saison noch spürbar war, zurückzubekommen und in den kommenden Spielen entschlossener und bedachter aufzutreten. „Wir müssen jetzt ganz konzentriert arbeiten“, meinte Masching. „Gegen Teams wie Wangen werden alle Fehler sofort bestraft. Besonders in der Abwehr muss sich etwas tun.“ dcb

SG Hegensberg/Liebersbronn: Beurer, Funk; Schatz (1), Geyer (1), Richter (1), Christian Bayer, Matthias Bayer (3), Helms, Zeh (4), Hettich (1), Heubach, Fischer (3), Buchmüller (1), Sokele (4/1).