Foto: dpa - dpa

36:37-Niederlage für Deizisau in richtungsweisendem Duell

Deizisau „Einen Punkt hätten wir verdient gehabt, es war wirklich schade“. Arne Staiger vom Management des Handball-Württembergligisten TSV Deizisau haderte nach der knappen 36:37 (18:20)-Niederlage gegen die MTG Wangen mit dem Ergebnis. Nach einem ausgeglichenen Start (5:5 in der 9. Minute) kamen zur ohnehin schon gebeutelten Deizisauer Mannschaft während des Spiels noch mehr Verletzungen hinzu. Moritz Friedel und Patrick Kleefeld mussten passen. Trotzdem gestaltete der TSV das richtungsweisende Spiel über 60 Minuten ausgeglichen. „Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft“, betonte Staiger.

Auch bis tief in die zweite Hälfte des Spiels war unklar, wer am Ende die Nase vorne haben würde. In den letzten Minuten zog Deizisau dann allerdings den Kürzeren und Wangen sicherte sich die zwei Punkte. „Alles in allem war mit 37 Gegentoren unsere Abwehr einfach zu schwach“, erklärte Staiger, „außerdem hat Wangen das Torhüterduell klar für sich entschieden“.

Für die Deizisauer ist diese Niederlage ein Rückschlag im Kampf um die oberen Plätze. bru

TSV Deizisau: Ilii; Friedel (1), Kosak (8), Rapp, Taxis (4/1), Baumann (4), Kenner (4), seibold (6), Kleefeld (6/5), Spiller, Bröhl (5).