Foto: dpa - dpa

Die HSG Ostfildern bezwingt den TV Gerhausen in der Württembergliga mit 37:30 (18:15).

ScharnhausenMathias Dunz, Betreuer des Handball-Württembergligisten HSG Ostfildern, war überglücklich. „Wir haben besonders in den ersten 20 Minuten überragenden Handball gespielt“, sagte er nach dem 37:30 (18:15) der HSG gegen den TV Gerhausen am Wochenende.

Kurz vor der Halbzeit hatte das Team einen Durchhänger und ließ die Gegner bis auf drei Tore herankommen. Daraufhin nahm sich Trainer Frank Ziehfreund die Spieler zur Brust. „Er hat die richtigen Worte gefunden“, sagte Dunz. „Danach kamen wir wieder zurück in die Spur und ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen.“ dcb

HSG Ostfildern: Siemer, Weber; Reitnauer, Gehrung (8/1), Zeidler (5), Spremann, Kriessler (1), Strobel (2), Fingerle (1), Andreas Dunz, Saur (8), Grimm (2), Pollich (4), Durdevic (6).