Reichenbach (red) - Die Handballerinnen des TV Reichenbach haben in der Württembergliga gegen die SG Hofen/Hüttlingen mit 29:21 (13:8) gewonnen. Die Reichenbacherinnen machen mit diesem Heimsieg einen Tabellenplatz gut und sind nun Zweite mit 11:3 Punkten hinter der HSG Deizisau/Denkendorf, die 11:1 Zähler auf dem Konto hat.

Reichenbach ging gegen Hofen/Hüttlingen schnell in Führung. „Wir standen gut in der Deckung und haben viele Rückraumwürfe blocken können“, sagte TVR-Spielerin Maike Kienzlen. Nach dem Wechsel beim Stand von 13:8 taten sich die TVR-Frauen schwerer. Es gelangen nur lange Angriffe, die sie dann in der Hektik zu schnell abschlossen. „Wir haben uns selbst Stress gemacht“, sagte Kienzlen. Am Ende stand jedoch ein 29:21 für den TVR. „Ein verdienter Arbeitssieg“, sagte Kienzlen.

TV Reichenbach: Strohmeier, Graf; Annalena Fischer (4), Genc (3), Katharina Seiter (2), Hammann, Weiß (1), Jahn, Christin Fischer (4/2), Seidel (2), Kienzlen (1), Breymayer (6), Ann-Kristin Seiter (6).