Foto: dpa - dpa

Mit dem Dritten Platz ist der Landesligist zufrieden

VöhringenDie Landesliga-Handballer des TV Reichenbach machten die Partie beim SC Vöhringen kurz vor dem Abpfiff zwar noch mal spannend, fuhren aber einen 26:25 (15:11)-Sieg ein. „Eigentlich haben wir das Spiel kontrolliert“, meinte Reichenbachs Athletiktrainer Alec Farrell. Tatsächlich führten die Gäste knappe vier Minuten vor dem Abpfiff noch 26:22, machten sich dann aber mit technischen Fehlern selbst das Leben schwer und Vöhringen gelang noch ein Drei-Tore-Lauf. Farrell: „Bis auf die letzten drei, vier Minuten war es eine konzentrierte Leistung.“

Der TVR landet in der Abschlusstabelle auf Rang drei und ist zufrieden: „Wir haben eine klasse Runde gespielt“, bestätigt Farrell. Das Team bleibt im großen und ganzen zusammen. Nur Patrick Hammann (in die zweite Mannschaft), Frederick Saulich (hört auf) und Lukas Gönner (wechselt in die Bezirksliga) verlassen die Mannschaft. „Es kommen einige A-Jugendliche raus, insofern sind wir nicht akut auf Spielersuche“, erklärt Farrell. Zudem kommen einige Akteure aus dem Krankenstand zurück: „Nächste Saison werden wir oben angreifen.“ kd

TV Reichenbach: Bauer, Stockburger; Stammhammer (8), Liegat (6), Häußermann (6), Mäntele (2), Schaupp (1), Woischke (1), Gönner (1), Fischer (1), Sonn, Neumann, Hesping.