Foto: dpa - dpa

Die Landesliga-Handballer des TV Reichenbach gewinnen das Spitzenspiel beim TV Steinheim 33:22 und bleiben auf Tuchfühlung mit Tabellenführer TV Altenstadt.

SteinheimDie Landesliga-Handballer des TV Reichenbach bleiben in der Spur: Im Spitzenspiel beim TV Steinheim verbuchte der TVR einen 33:28 (14:14)-Erfolg, verteidigte mit nun 34:6 Punkten den zweiten Tabellenplatz und bleibt an Klassenprimus TV Altenstadt (34:4) dran. „Und Altenstadt kommt noch zu uns“, kündigt TVR-Athletiktrainer Alec Farrell an. Dieser Heimvorteil sowie die Tatsache, dass der Tabellenführer in letzter Zeit leicht schwächelt, können noch entscheidend sein: „So wie es aussieht, steigt nur der Meister auf. Und deshalb liegt unser Augenmerk ganz klar auf dem ersten Platz“, sagt Farrell.

In Steinheim taten sich beide Teams zunächst schwer – dementsprechend ging es auch mit einem 14:14 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte drückte der TVR vor allen Dingen in den letzten acht Minuten auf die Tube, während den Gastgeber sichtlich die Puste ausging. „Der Schlüssel zum Erfolg war eine ganz starke Abwehrleistung und in der zweiten Hälfte ein überragender Timo Häußermann, der eine nahezu hundertprozentige Wurfquote hatte“, erklärte Farrell. (kd) red

TV Reichenbach: Stockburger, Bauer; Häußermann (10), Stammhammer (7), Liegat (6), Glatzel (3), Mäntele (3), Scheffold (2), Haase (1), Hesping (1), Schaupp, Woischke, Maile, Fischer.