Ostfildern (red) - Die Landesliga-Handballer der HSG Ostfildern haben ihr Heimspiel gegen die HSG Baar mit 37:28 (12:3) gewonnen und belegt mit 10:8 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Ostfildern führte zwar schnell mit 9:5, doch viele technische Fehler im Angriff und eine unachtsame Defensive führten dazu, dass die HSG ihre Führung bis zur Pause verlor. In der zweiten Hälfte stellte Ostfildern auf eine 5-1-Deckung um, was schnell Wirkung zeigte.

Währendessen wurden die Chancen im Angriff konsequent genutzt. Neuzugang Tim Zeidler, der in der zweiten Hälfte seinen Einstand feierte, zeigte sich als sehr treffsicher und alle seine sieben Würfe aufs Tor landeten im Netz. Auch sein Pendant auf Rechtsaußen, Daniel Kögler, erwischte einen Sahnetag. Defensiv überzeugte Jannick Schlemmer und erzielte zehn Treffer. Ab der 35. Minute war Ostfildern auf der Siegesstraße und der Vorsprung vergrößerte sich zunehmend.

HSG Ostfildern: Haisch, Hsu; Gehrung (6/3), Reitnauer, Kögler (8), Geistler, Schlemmer (10/4), Spremann, Fingerle (2), Pollich (2), Bühner, Zeidler (7), Grimm (1), Kriessler (1).