Göppingen (kd) - Die Bundesliga-Handballer von Frisch Auf Göppingen empfangen morgen (15 Uhr) den SC Magdeburg und haben sich einiges vorgenommen. „Wir wollen die Abwehraggressivität aus dem Hannoverspiel halten und das Tempospiel weiter steigern“, kündigt Frisch Auf-Trainer Rolf Brack an. Verstärkung auf Rechtsaußen bekommen die Göppinger dabei von einem alten Bekannten von Brack: Nachdem sich der im September nach verpflichtete Tomas Urban in Hannover die Hand gebrochen hat und mindestens bis zum Jahresende ausfällt, haben die Schwaben kurzerhand Alexander Trost für die laufende Saison verpflichtet.

Trost spielte bereits für Pfullingen, Balingen-Weilstetten und Neuhausen/Erms in der ersten Liga. Zuletzt war er für den TV Neuhausen/Erms und seit 2016 für den TSV Neuhausen/Filder aktiv. Aus seiner Pfullinger und Balinger Zeit bestehen noch enge Kontakte zu Brack. Für den 36-Jährigen kam die Anfrage überraschend, aber er fand schnell Gefallen an dem kurzfristigen Engagement, zumal neben der Bundesliga auch zwei Europapokalspiele anstehen. Und auch für die kommende Saison haben die Göppinger die erste Neuverpflichtung in trockenen Tüchern: Vom Liga-Konkurrent SC Magdeburg wechselt Linkshänder Nemanja Zelenovic nach Göppingen. Der serbische Nationalspieler hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.