Auch sieben Tore von Hannes Grundler verhindern die Niederlage nicht. Foto: Rudel - Rudel

Handball-Drittligist TSV Neuhausen kassiert beim 24:28 gegen die TuS Dansenberg eine weitere Niederlage.

KaiserslauternWeiterer Dämpfer für die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen: Beim TuS Dansenberg kassierte das Team von Trainer Eckard Nothdurft beim 24:28 (8:17) eine weitere Niederlage und bleibt damit auf dem drittletzten Tabellenplatz. „Wie befürchtet, hat uns Dansenbergs Torhüter Kevin Klier, der vor der Saison von den Eulen Ludwigshafen kam, den Zahn gezogen“, resümierte TSVN-Akteur Daniel Roos.

Schon in der ersten Hälfte hatten die Filderhandballer ihre Probleme mit dem 1,96 Meter großen Keeper, der schon in der Bundesliga aktiv war. Zudem bekam der TSVN auch den TuS-Angriff nicht richtig in den Griff. Das Resultat: Ein Neun-Tore-Rückstand zur Pause (8:17). In Abschnitt zwei lief es besser. Neuhausen kämpfte und kam mehrfach bis auf zwei Tore heran. „Den Ausgleich haben wir aber nie geschafft, sonst wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen“, bedauerte Roos. Die Leistung in der zweiten Hälfte gebe aber Auftrieb: „Das war zumindest ein Lebenszeichen.“(kd)

TSV Neuhausen: Arnold, Gross; Mönch (1), Durst (2), Letzgus (5), Pabst, Hipp (3), Fleisch, Grundler (7/1), Reinhardt, Roos (3), Sommer (1), Lohmann, Holder, Keppeler (2).