Kornwestheim (red) - Dem Handball-Drittligisten TSV Neuhausen ist eine riesen Überraschung gelungen. Beim Spitzenreiter SV Salamander Kornwestheim gewann der Aufsteiger mit 32:31 (18:14) und kletterte auf den vierten Tabellenplatz. „Wir haben eine Topleistung erbracht. Das ist für uns riesen Highlight“, sagte Spieler Daniel Roos. Entscheidend für den Sieg war laut Roos die starke Abwehr und das gute Rückzugsverhalten.

Kornwestheim legte in der Anfangsphase immer einen Treffer vor, doch das Filder-Team glich immer wieder aus. In der 17. Minute ging Neuhausen erstmals in Führung (12:11) und setzte mit dem Treffer zum 13:11 noch einen drauf. Zur Pause lag Neuhausen sogar mit 18:14 vorne.

Auch im zweiten Abschnitt gab Neuhausen zunächst den Ton an und führte in der 52. Minute mit 31:27. Kornwestheim gab sich aber nicht geschlagen und verkürzte durch drei Treffer in Folge in der 56. Minute auf 30:31. In der 59. Minute gelang dem Tabellenführer der Ausgleich zum 31:31. Doch Neuhausen schlug zurück. Timo Flechsenhar gelang in der letzten Minute der entscheidende Treffer zum 32:31.

TSV Neuhausen: Arnold, Gross; Durst (5), Pabst (1), Hipp (3), Eisele, Fleisch, Grundler (6/2), Reinhardt (1), Flechsenhar (6), Roos (2), Sommer (1), Holder (2), Keppeler (5).