Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

In der Baden-Württemberg Oberliga der Frauen bleibt der TV Nelingen II gegen Frisch Auf Göppingen ohne Chance.

GöppingenDa war einfach nichts zu holen: Die Handballerinnen des TV Nellingen II haben gegen den Spitzenreiter der Baden-Württemberg Oberliga Frisch Auf Göppingen II mit 24:37 (10:17) verloren. „Dazu gibt es nicht viel zu sagen“, haderte eine enttäuschte TVN-Trainerin Irina Kolpakova, „in der zweiten Hälfte sind wir kollektiv eingebrochen.“ Neben einigen einfachen Fehlern war vor allem nach dem Seitenwechsel eine allgemeine Unsicherheit bei den Nellingerinnen zu spüren. Kolpakova: „Wir lagen zwar schon zur Halbzeit recht deutlich zurück, aber schlimm war es da noch nicht.“ Ein Lichtblick auf TVN-Seite war Leonie Strack, die sich mit acht Treffern der Niederlage entgegenstemmte.

Nellingen lag gegen den Favoriten schnell zurück, zur Halbzeit waren es bereits sieben Tore. Nach der Pause gab es jedoch kein Aufbäumen, sondern das, was Kolpakova als „kollektiven Einbruch“ beschrieb.jds

TV Nellingen II: Eckstein; Turcsany, Schön (1), Dobler (1), Allmendinger (1), Kindermann (2), Schürmann, Strack (8), Aller (4/4), Vlahovic (1), Grünenwald, Braune (5/1), Fröschle, Allmendinger (1).