Foto: dpa - dpa

26:22 in der Württembergliga gegen die TG Biberach

KöngenIm zweiten Spiel in Folge haben es die Württembergliga-Handballerinnen des TSV Köngen geschafft, sich gegen einen in der Tabelle besser positionierten Gegner durchzusetzen. Mit 26:22 (13:11) siegte der TSV über die TG Biberach. „Wir haben richtig gut angefangen“, meinte TSV-Coach Tim Wagner, „vor allem unsere Abwehr war sehr kompakt“. Mit 5:2 führte Köngen in der 5. Minute. Anschließend „haben wir im Angriff zu viele Bälle verloren“ und Biberach fand ins Spiel. „Wir hätten zur Pause höher führen müssen“, stellte Wagner fest. So entwickelte sich im zweiten Durchgang eine ganz enge Partie. Entschieden wurde diese erst Minuten vor Schluss durch zwei wichtige Tore von Mia Fuß zum 24:21 und 25:21. Doch für den zufriedenen Trainer stand eher die Gesamtleistung des Teams im Vordergrund. „Wir haben über 60 Minuten eine richtig geile Abwehr gespielt und auch der Wille und die Einsatzbereitschaft haben, wie vergangene Woche schon, gestimmt“, erklärte Wagner. Nächsten Sonntag geht es für Köngen dann zum Derby gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn.bru

TSV Köngen: Anna Rehm, Swierczek; Belén Rehm, Panne (6), Stuttfeld (2), Widmann (1), Rapp, Klein, Hagelmayer (4/4), Mitranic (6), Klingler (1), Thomaser (3), Fuß (2), Remsing (1).