Köngen (red) - „Das war wirklich schade“, sagte Trainer Armin Dobler nach der 23:26 (13:12)-Niederlage der Württembergliga-Handballerinnen des TSV Köngen gegen die TG Biberach. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe - das hätten wir schon gerne gewonnen.“

Dass es nicht klappte, lag vor allem daran, dass der Aufsteiger zu viele technische Fehler machte, und das in den entscheidenden Phasen. „Es war 45 Minuten ein gutes Spiel von uns, dann gab es wie vor einer Woche zu viele Unkonzentriertheiten“, sagte Dobler in Bezug auf das 20:22 zuvor im Derby gegen die HSG Deizisau/Denkendorf.

Es ging ständig hin und her mit vielen Führungswechseln. Zur Pause lagen die Köngenerinnen noch mit 13:12 vorne. Bis zum 22:22 in der 49. Minute blieb es ausgeglichen, ehe Biberach auf 25:22 davonzog und sich den Sieg nicht mehr nehmen ließ.

TSV Köngen: Swierczek, Anna Rehm; Rapp (2), Panne (6), Derad (1), Wachtarz (4), Belén Rehm, Klein, Horeth (3), Reinhardt (3/3), Klingler, Remsing (2), Thomaser (2).