Foto: dpa - dpa

Der TSV verliert beim TV Neuhausen/Erms II mit 20:28

Metzingen-NeuhausenDer Handball-Landesligist TSV Köngen hat beim TV Neuhausen/Erms II mit 20:28 (11:17) verloren. „Das ist sicherlich kein Beinbruch“, sagte TSV-Spielertrainer Moritz Eisele, „trotzdem müssen wir zusehen, dass wir jetzt wieder punkten“. Gegen Neuhausen gab es allerdings „nichts zu holen“. Die ersten zehn Minuten spielten die Köngener gut mit. Dann aber schlichen sich immer mehr Fehlwürfe und technische Fehler in das Spiel ein. Der TV wusste dies auszunutzen und setzte sich vor der Halbzeit mit sechs Toren ab. Aus der Pause kam Köngen dann gut raus, die Chancenverwertung blieb aber das Manko. „Wir verwerfen in dieser Phase zwei, drei freie Würfe mit denen wir wieder ins Spiel gekommen wären“, monierte Eisele. Der TV baute den Vorsprung dann noch weiter aus und ließ sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen. „Wir sind einfach zu oft am gegnerischen Torhüter oder an uns selbst gescheitert“, konstatierte Eisele, der nun einen gewissen Druck verspürt. Seit fünf Spielen ist der TSV ohne Sieg. „Ich hoffe, die junge Mannschaft kann auch aus solch einer schweren Phase etwas lernen“, sagte Eisele. bru

TSV Köngen: Martin, Vogel; Pupin (2), Oberkersch (2), Weber (2), Gänzle (2), Grote (1), Eisele (9/2), Perwög (1), Müllerschön, Schmid (1), Schade.