Grabenstetten (red) - Handball-Landesligist TSV Köngen hat gegen den TSV Grabenstetten den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Gegen den direkten Tabellennachbarn gewannen die Köngener verdientermaßen mit 32:26 (16:12). „Der Sieg tut uns richtig gut“, freute sich Köngens Spielertrainer Moritz Eisele, der selbst acht Tore beisteuerte: „Wichtige Punkte für uns.“

Die Gäste aus Köngen erwischten den besseren Start und setzten sich rasch ab. Bereits nach knapp sieben Minuten betrug der Vorsprung beim 6:2 vier Tore. Zwar kamen die Grabenstettener zwischenzeitlich nochmals auf zwei Tore heran, doch die Köngener stellten den alten Vorsprung noch vor der Pause wieder her. „Wir haben die Vorgaben dieses Mal wirklich gut umgesetzt“, sagte Eisele und ergänzte: „Außerdem hat man gemerkt, dass mit mehr Personal einfach mehr möglich ist.“

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Köngener nichts mehr anbrennen. In der 49. Minute betrug der Abstand schließlich erstmals sechs Tore, die Vorentscheidung. „Insgesamt sind wir mit der Leistung natürlich sehr zufrieden, weil wir durch die Bank ein gutes Spiel gemacht haben“, lobte Eisele, „in Grabenstetten gewinnt man nicht alle Tage“.

TSV Köngen: Vogel, Nothdurft, Martin; Pupin (2), Oberkersch (2), Lindner (1), Gänzle (7/1), Schrag, Brunngräber (3), Maier (3), Eisele (8/2), Hagelmayer (4), Müllerschön (2).