Köngen (red) - Die Handballerinnen des TSV Köngen feierten in der Württembergliga einen knappen 26:25 (12:7)-Sieg über die HSG Fridingen/Mühlheim und verbesserten sich in der Tabelle mit nunmehr 6:8 Punkten auf Rang acht.

„Das war in der ersten Hälfte ein überzeugender Auftritt mit einer richtig guten Abwehrleistung“, freute sich Köngens Trainer Armin Dobler. Die HSG biss sich im ersten Abschnitt an der offensiven und aggressiven Köngener Defensive die Zähne aus und brachte es lediglich auf sieben Treffer.

Ganz anders die Anfangsphase der zweiten Hälfte: Bei Köngen riss der Faden, und Fridingen kam auf 11:12 heran. Zehn Minuten vor Spielende führte die HSG sogar mit 21:20. Doch Köngen konterte, ging mit 25:23 in Führung und siegte schließlich knapp mit 26:25.

TSV Köngen: Anna Rehm, Swierczek; Panne (6), Stuttfeld (4), Widmann, Derad, Wachtarz, Belen Rehm, Klein, Horeth (5), Reinhardt (7), Klingler (29), Remsing (1), Thomaser (1).