Foto: dpa - dpa

Nellingen und Hofen/Hüttlingen trennen sich unentschieden.

Aalen-WasseralfingenEs war ein „gewonnener Punkt“ für Trainerin Veronika Goldammer und den TV Nellingen II im Auswärtsspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen der Hanbdall-Württembergliga. Am Ende stand ein 22:22 (12:9) auf der Anzeigetafel. „Wir sind gut gestartet“, sagte Goldammer, die allerdings nach wenigen Minuten wegen einer Verletzung nur noch sieben Feldspielerinnen zur Verfügung hatte. Nach dem Führungswechsel in der 19. Minute schafft es Nellingen trotzdem, dran zu bleiben und ging mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause schien es einige Male so, als könnte sich Hofen/Hüttlingen absetzen, doch der TVN gab sich nicht auf und hielt Schritt. „Wir haben in der Abwehr sehr viel investiert, im Angriff jedoch stimmte durch die personalbedingte Rotation die Abstimmung nicht immer“, meinte Goldammer, „außerdem sind wir auch zu oft an der gegnerischen Torfrau gescheitert“. Doch trotzdem ist die Trainerin stolz auf das Team: „Obwohl manche 60 Minuten durchspielen mussten, reichten am Ende die Kräfte. Wir haben uns den einen Punkt erkämpft und verdient.“ bru

TV Nellingen II: Pott, Geiß; Strack (4), Kiedaisch, Dobler (4), Balke, Leukert (7/1), Haible (3), Weiß (4), Scherer.