Mihailo Durdevic (Mitte) und die HSG unterliegen deutlich. Foto: Archivfoto:Rudel - Archivfoto:Rudel

Die Württembergliga-Handballer der HSG Ostfildern kassieren im letzten Heimspiel der laufenden Saison eine heftige 19:33-Schlappe gegen den TSV Heiningen.

OstfildernMit dem sicheren Klassenverbleib im Rücken bekleckerten sich die Württembergliga-Handballer der HSG Ostfildern im letzten Heimspiel der aktuellen Runde gegen den TSV Heiningen nicht gerade mit Ruhm: Mit 19:33 (10:15) unterlag die HSG und Betreuer Mathias Dunz gab zu: „Obwohl wir uns eigentlich viel vorgenommen hatten, hat man schon gemerkt, dass die Spieler bereits auf Ruhemodus umgeschaltet haben.“

In der ersten Viertelstunde hielt die HSG noch mit, ab dem 8:8 (16.) war aber der Wurm drin und Heiningen hatte bereits zur Pause fünf Tore vorgelegt (10:15). Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich aus und spätestens beim 16:26 (50.) aus Ostfilderner Sicht war das Spiel gelaufen. Betreuer Dunz versprach aber, dass sich die HSG zum Saisonabschluss am kommenden Sonntag im Derby beim TSV Deizisau steigert: „Da wollen wir uns nochmal gut präsentieren.“ (kd) red

HSG Ostfildern: Breuning, Weber; Strobel (5), Durdevic (4), Gehrung (3/2), Fingerle (3), Reitnauer (1), Schlemmer (1/1), Moritz Grimm (1), Saur (1), Kriessler, Dunz, Pollich, Tobias Grimm.