Lübbecke (kd) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen kam gestern Abend beim TuS N-Lübbecke nicht über ein 25:25 (11:10) hinaus. Lübbecke übergab die Rote Laterne damit an den TV Hüttenberg. Die Göppinger kletterten zwar auf den neunten Tabellenplatz, vergaben aber die Chance endlich Boden auf das vordere Mittelfeld gut zu machen. „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht“, sagte Göppingens Spielmacher Tim Kneule, „Allein fünf Treffer haben wir ins leere Tor bekommen. Wir dürfen die Balle nicht so leicht hergeben.“ Lübbecke startete mit viel Selbstvertrauen und ließ in den ersten zwanzig Minuten gerade Mal vier Gegentreffer zu. Nach einer Auszeit holten die Göppinger auf und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Auch nach dem Wechsel blieb es eng, Lübbecke kam per Siebenmeter zum 25:25 (60.). Göppingen war noch mal in Ballbesitz, scheiterte aber an Petar Tatai im Tor der Gastgeber.

Tore für Frisch Auf Göppingen: Schiller (9/6), Sesum (3), Kneule (3), Konzina (2), Damgaard (2), Bagersted (2), Ritterbach (1), Trost (1), Fontaine (1).