Pfulligen (red) - Der TSV Köngen trennte sich in der Handball-Landesliga mit 27:27 (11:12) vom VfL Pfullingen II. „Am Ende war es ein gewonnener Punkt“, sagte Moritz Eisele, der Spielertrainer des TSV.

Köngen kam gut in die Partie, ging in Führung und hielt den Abstand bis zur 40. Minute. Nach dem 18:18 drehte Pfullingen das Spiel und führte mit einem Tor.

„Wir haben nicht richtig verteidigt. Unsere Deckung hat nicht funktioniert“, sagte Eisele. Den Pfullingern gelangen in der Partie häufig einfache Tore. Köngens Abwehr habe dabei vor allem Probleme im Zusammenspiel zwischen Block und Torhüter gehabt. „Außerdem haben wir die Kreisläufer nicht unter Kontrolle bekommen“, analysierte Eisele.

Eineinhalb Minuten vor dem Spielende lag Pfullingen mit einem Tor in Führung. Köngen schaffte noch den Ausgleich vier Sekunden vor Abpfiff und rettete das Ergebnis auf ein Unentschieden.

„Schlussendlich können wir zufrieden sein mit unserer Leistung“, sagte Eisele. „Im Vergleich zu den vergangenen Spielen war da eine deutliche Verbesserung zu sehen.“ Die Mannschaft habe besser reagiert und am Ende noch Biss gezeigt. Der TSV steht auf dem neunten Tabellenplatz.

TSV Köngen:

Vogel, Martin; Pupin (5), Oberkesch (1), Brunngräber (2), Lindner (3), Gänzle (2), Uttendorfer, Maier, Eisele (12/5), Hagelmayer (1), Müllerschön (1), Schrag, Walter.