Auf Lucca Holder Foto: Kehle - Kehle

TSV spielt Remis in Backnang

BacknangIm Nachhinein betrachtet wäre mehr drin gewesen. Doch am Ende sind wir froh, nicht alles hergegeben zu haben.“ Daniel Roos vom Handball-Drittligist TSV Neuhausen wertete das 30:30 (18:12)-Remis beim HC Oppenweiler/Backnang eher als gewonnen, denn als verlorenen Punkt im Abstiegskampf. Doch der Drittletzte braucht eben jeden Zähler.

Nach anfänglichem Abtasten zeigte der TSV „eine richtig gute erste Hälfte“ und erspielte sich schnell einen Fünf-Tore-Vorsprung. Neuhausen agierte erneut mit dem bewährten Mittel des siebten Feldspielers und „Hannes Grundler und Timo Durst trafen oft die richtige Entscheidung“. Diesen Vorsprung hielten die Neuhausener bis zur Halbzeit und bauten ihn sogar auf sechs Tore aus.

Es gibt Spiele, da reicht solch ein Pausen-Vorsprung für zwei Punkte. Doch eben nicht immer. Denn nach dem Seitenwechsel kam der HC immer mehr ins Spiel. „Wir lassen dann auch einfach zu viele Chancen liegen und auf einmal kippt das Spiel“, haderte Roos. Fünf Minuten vor dem Ende drehte Oppenweiler/Backnang die Partie und Neuhausen musste plötzlich einem Rückstand hinterherrennen. Timo Durst erzielte die letzten drei Tore der Neuhausener und so gelang es dem TSV, zumindest einen Punkt aus Backnang mitzunehmen. Allerdings wartet nun ein enorm schweres Restprogramm auf die MadDogs: Alle vier verbleibenden Gegner sind momentan unter den ersten Fünf der Liga. Wie zum Beispiel die HSG Konstanz, die bereits fünf Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft klar gemacht hat. bru

TSV Neuhausen: Prauß, Gross, Siemer; Mönch (1), Durst (10/1), Letzgus, Hipp, Fleisch, Grundler (11/2), Reinhardt, Flechsenhar, Roos (4), Sommer (2), Lohmann, Holder (1), Keppeler (1).