Foto: ZB - ZB

Nach dem 34:22 über die SG Lauterstein 2 und der gleichzeitigen Niederlage des TV Altenstadt in Kirchheim macht sich beim TV Reichenbach doch wieder ein Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg breit.

Reichenbach „Wir machen unsere Hausaufgaben“, verspricht Athletiktrainer Alec Farrell von Handball-Landesligist TV Reichenbach nach dem souveränen 34:22 (14:10)-Sieg über die SG Lauterstein II. Der Grund: Bei den zweitplatzierten Reichenbachern, die vermeintlich den Aufstieg verspielt hatten, macht sich wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Meistertitel bemerkbar. Denn der Erste TV Altenstadt kassierte beim VfL Kirchheim eine überraschende 23:27-Niederlage und ist bei noch einer ausstehenden Partie wieder punktgleich mit den Reichenbachern. „Den direkten Vergleich mit Altenstadt haben wir zwar verloren, aber Altenstadt zeigt Nerven. Dem Druck muss man wohl erst mal standhalten können“, vermutet Farrell.

Gewinnen die Altenstadter im letzten Saisonspiel zu Hause gegen Feldkirch, ist ihnen der Meistertitel sicher. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Reichenbacher in Saulgau wandert der Meisterwimpel nach Reichenbach. „Es bleibt also spannend“, freut sich Farrell. (kd) red

TV Reichenbach: Bauer, Stockburger; Liegat (10/3), Stammhammer (5), Woischke (4/2), Pussert (4), Glatzel (3), Schaupp (2), Häußermann (2), Hesping (2), Mäntele (2), Maile, Strohmaier .