Henrik Bischof (Zweiter von links) hebt ab. Die vier Treffer des Plochingers gegen die SG H2Ku Herrenberg sind aber zu wenig. Der TVP verliert mit 24:31. Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Herrenberg (red) - Der TV Plochingen hat sein Auswärtsspiel bei der SG H2Ku Herrenberg mit 24:31 (14:15) verloren. Gegen die viertplatzierten Herrenberger hielt das Team um Trainer Daniel Brack über weite Strecken gut mit, am Ende setzten sich die Gastgeber jedoch vor allem dank einer starken Schlussphase deutlich durch.

Plochingen lag Mitte des ersten Durchgangs bereits mit 6:10 zurück (18.), kämpfte sich aber bis zur Pause wieder auf ein Tor heran. Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie weiter spannend. Der geriet immer wieder mit drei Toren in Rückstand, zeigte aber einer große Moral und kämpfte sich wie im ersten Durchgang zurück in das Spiel. In der 46. Minute gelang Marvin Fuß der Ausgleich zum 20:20. Zwischen der 55. und 60. Minute gelang Herrenberg jedoch beim Stand von 26:23 ein 5:0-Lauf - die Entscheidung. „Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat“, sagt Brack. „Wir haben das Spiel sehr lange offen gehalten. Dennoch geht der Sieg für Herrenberg natürlich in Ordnung.“

TV Plochingen: Siemer, Nagel; Bischof (4), Werbitzky, Weiß (5), Rieger (5/1), Fuß (2), Gollmer (1), Haas, Petershans (2/1), Clement, Hablizel, Zimmermann (1), Zeiler (4).