Patrick Fröschle zieht ab: Der TSV Denkendorf überzeugt gegen den tus Stuttgart mit seiner vorbildlichen Einstellung. Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (ci) - Der TSV Denkendorf hat in der Handball-Bezirksliga einen 25:23-Arbeitssieg gegen den tus Stuttgart geholt. Der TSV Wolfschlugen II kassierte eine herbe 29:44-Niederlage beim TSV Owen, und der Tabellenvorletzte TV Altbach unterlag der SG Lenningen mit 29:35. In der Bezirksklasse verlor der TV Plochingen II mit der 32:37-Niederlage bei HSG Leinfelden/Echterdingen den Anschluss an die Tabellenspitze.

Bezirksliga

TV Altbach - SG Lenningen 29:35

Der TV Altbach hat auch sein Heimspiel gegen die SG Lenningen verloren. Am Ende war die Personalsituation zu kompliziert, die Niederlage deutlich. Simon Krempler war mit zwölf Treffern der beste Werfer auf dem Platz und wehrte sich mit Händen und Füßen, am Ende reichte es aber nicht für die Altbacher, trotz ordentlicher Offensivleistung. „Uns haben schlussendlich die individuellen Mittel gegen eine starke Lenninger Mannschaft nicht gereicht“, sagte Altbachs Trainer Klaus Bröhl.

TSV Denkendorf - tus Stuttgart 25:23

Der TSV Denkendorf hat gegen den tus Stuttgart knapp mit zwei Toren Vorsprung gewonnen. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, stellte TSV-Trainer Ralf Wagner hinterher fest, dessen Team mit viel Moral und Energie spielte. Der körperlich überlegene Stuttgarter Rückraum kam so kaum zum Einsatz. Am Ende reichte die Leistung der Denkendorfer zum Sieg. „Das Spiel hat uns alles abverlangt“, sagte Wagner.

TSV Owen - TSV Wolfschlugen II 44:29

Der TSV Wolfschlugen hatte beim TSV Owen nicht den Hauch einer Chance und verlor verdient mit 15 Toren Unterschied. Damit verpassten die Wolfschlugener den Sprung ins Tabellenmittelfeld. Schon zur Pause lag der Favorit Owen mit 19:10 deutlich vorn. In der zweiten Hälfte legte der Tabellendritte noch eine Schippe drauf und siegte trotz einer Leistungssteigerung der Wolfschlugener.

Bezirksklasse

TSV Grabenstetten II - TSV Neuhausen II 42:38

Der TSV Neuhausen II hat in Grabenstetten verloren und bleibt auf dem drittletzten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Dennoch schlug sich der Aufsteiger gut beim Tabellendritten. Bastian Schneider (11 Tore) und Jean-Pierre Tarnowski (8) machten ein starkes Spiel für Neuhausen, die Grabenstettener waren aber die gesamte Spielzeit über einige Tore weg.

SG Esslingen - SKV Unterensingen II 25:38

Die SG Esslingen hat ihr letzten Heimspiel des Jahres gegen den Meisterschaftsfavoriten SKV Unterensingen II klar verloren. Nur in den ersten 15 Minuten hielt die SG die Partie offen. „Mit zunehmender Spieldauer hat sich die individuelle Klasse von Unterensingen durchgesetzt“, sagte SGE-Trainer Erwin Kreiter.

HSG Leinfelden/Echterdingen - TV Plochingen II 37:32

Der TV Plochingen II hat bei der HSG Leinfelden/Echterdingen eine desolate Abwehrleistung gezeigt und verdient verloren. „Auch unsere Chancenverwertung war unterirdisch, so kannst du nicht gewinnen“, schimpfte TVP-Trainer Martin Bosch-Maurer. „Dabei wäre das mit ein wenig mehr Qualität leicht möglich gewesen.“ Nach dem erneuten Rückschlag müssen die Plochinger sich nun erst mal sammeln. „Wir müssen dringend unsere Hausaufgaben machen“, sagte Bosch-Maurer.

Kreisliga A

HT Uhingen/Holzhausen II - HSG Ostfildern II 28:24

Die HSG Ostfildern II hat das Spitzenspiel gegen das HT Uhingen/Holzhausen II verloren. Nach der Hinrunde mit vier Niederlagen wird es nun schwer für die HSG, in den Aufstiegskampf einzusteigen. Dabei stand es sieben Minuten vor Schluss 24:22, doch dann kippte die Partie und die HSG erzielte keinen Treffer mehr.

TSV Urach - TV Reichenbach III 29:22

Der TV Reichenbach III hat das Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Urach verloren. Der schwache Angriff der Reichenbacher bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Auch nach der Pause gelang es nicht, genügend Chancen herauszuspielen. „Wir haben verdient verloren, aber das passiert gegen einen Tabellenführer, der alles gewonnen hat“, sagte TVR-Spieler Moritz Gras.

TSV Owen II - SG Hegensberg/Liebersbronn II 27:32

Mit einem Pflichtsieg bei Schlusslicht TSV Owen II hat die SG Hegensberg/Liebersbronn II einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller getan. Schon zur Pause war die Partie beim Stand von 19:11 für die Handballer vom Berg so gut wie entschieden. Nach dem Seitenwechsel investierte die SG weniger und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.