Foto: dpa - dpa

Deizisau gewinnt mit 36:25 gegen Laupheim

Laupheim„Unerwartet deutlich“ gewannen die Württembergliga-Handballer des TSV Deizisau beim HV RW Laupheim. Trotz der Personalsorgen auf Deizisauer Seite hieß es am Ende 25:36 (11:19). Christof Clauß vom TSV-Management lobte: „Es war eine klasse Mannschaftsleistung“. Bei der sogar ein alter Bekannter mitwirkte: Der TSV reaktivierte für das Auswärtsspiel Dennis Prinz, der den Ausfall des an der Lippe verletzten Simon Kosak am Kreis kompensieren sollte. Das tat er bestens. „Dennis hat unserer Abwehr Stabilität gegeben“, erklärte Clauß, „und das war, zusammen mit der überragenden Torhüterleistung, der Grundstein für den Erfolg“. Deizisau kam gut ins Spiel und führte früh mit 7:2. Nach 20 Minuten erhöhte Yannik Taxis mit einem seiner zehn Tore auf 14:5. Zur Halbzeit war das Spiel fast schon entschieden. „Laupheim hat sicherlich nicht den besten Tag erwischt“, meinte Clauß, „aber bei uns hat einfach alles gepasst.“

Die zweite Hälfte war dann für Deizisau nur noch Formsache. Eine Laupheimer Aufholjagd blieb aus und der TSV spielte „das Ganze dann souverän runter“. Damit beendet der TSV das Jahr punktgleich mit der MTG Wangen auf Platz drei in der Tabelle. „Das ist ein toller Jahresabschluss“, schwärmte Clauß. Nun gelte es, sich in der Winterpause zu erholen um dann beim EZ-Pokal Anfang Januar in Form zu sein. bru

TSV Deizisau : Ilii; Friedel (6), Prinz (2), Liebing (1), Rapp, Taxis (10/4), Baumann (4), Reinold (2), Kenner (3), Seibold (3), Spiller, Bröhl (5).