Foto: dpa - dpa

Landesligist Team Esslingen gewinnt gegen TV Aixheim mit 23:18

Esslingen „Es war kein schönes Handballspiel mit vielen Fehlern“, sagte Team-Coach Daniel Kraaz. Trotzdem lautete das Ergebnis zwischen den Landesligisten Team Esslingen und dem TV Aixheim 23:18 (10:7). Zu Beginn lief alles gut für die Esslinger, in der 13. Minute führten sie bereits mit 7:1. „Wir hatten eigentlich alles im Griff“, sagte Kraaz, „aber dann machten wir zu viele technische Fehler und Aixheim fand ins Spiel“. Der TV kam über Einzelaktionen zum Torerfolg und verkürzte so vor der Pause auf drei Tore. Im Angriff glänzte beim Team vor allem Thorben Merk, der in Hälfte eins fünf Tore machte. „Aixheim spielte irgendeinen komischen Handball“, sagte Kraaz, „damit kamen wir nicht so zurecht“. Das zeigte sich auch nach dem Seitenwechsel als Aixheim immer mal wieder auf ein Tor heran kam. Einen Führungswechsel gab es aber nicht mehr. „Wir können uns alle bei unserem Torwart Tim Boss bedanken, dass wir die zwei Punkte geholt haben“, meinte Kraaz. bru

Team Esslingen: Walter, Boss; David Frohna (3), Adelt (4), Merk (8), Jakob Guhl, Wellmann (1), Wittmann, Mazzoli (1), Engelfried-Hornek (1), Felix Guhl (5/1), Rosenberger, Christopher Frohna.